Sonntag, 30. März 2014

1. Blog Geburtstag ♯ giveaway - the last

Heute ist es soweit, das birthday giveaway special geht in die 4. und letzte Runde. Ich habe wieder 2 ganz bezaubernde Sachen für euch mit [definitiv] hohem Lieblingsstück-Potential.
Los gehts mit 2 "Wolkenkuckucksheimen" in türkis und pink - fliegende Häuschen, wer möchte das nicht... Ein geniales Wandtattoo, nicht nur fürs Kinderzimmer, von Kinderzimmerei.


Und zum Schluss:
Betonschalen im 3-er Set von Schere, Charme und Mauerkelle. Sogar die Farbzusammenstellung dürft ihr individuell auswählen! Na dann!

Jetzt bin schon fast ein wenig traurig, denn schon ist er vorbei, der erste Geburtstag. Ich hoffe ihr hattet genau so viel Spaß wie ich. Ende der nächsten Woche werden die glücklichen Gewinner verkündet. Ich wünsche euch viel Glück.

Kommentar hinterlassen und schreiben wie ihr LeMaPi folgt [bloglovin, blogconnect, google+, ecc.]
wenn ihr das Gewinnspiel auf facebook oder eurem Blog teilt bekommt ihr 2 Exra-Lose
ihr könnt bis nächsten Montag, 7. April, 24 Uhr, teilnehmen
der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ermittelt. Jeder der 18 Jahre alt ist und innerhalb der EU wohnt kann teilnehmen UND auch die liebe Schweiz!


Das Bild könnt ihr gerne mitnehmen:


Samstag, 29. März 2014

Samstagskaffee ♯ 12 und so fühlt sich Leben an...


Hinausgehen. Ja sagen. Es wagen. Aus dem Alltag ausbrechen. Sich trauen. Das Herz nach außen tragen. Ja das geht. Und es tut so gut. Unendlich gut. Reinspringen ins Leben, sich federleicht fühlen. Es ist wie fliegen, nur ohne Flügel. Man Frau muss sich nur trauen, dann ist alles möglich. Gestärkt. Erleichtert. Glücklich. So unendlich dankbar für diese Erfahrung und wieder um eine Erkenntnis reicher: 



Jetzt lehne ich mich zurück und freue mich auf ein Pläuschchen mit euch, ihr lieben "Samstagskaffee-Mädels" [ich darf euch doch so nennen...] und mit Ninja.
Und ihr so? Wie war eure Woche? Was habt ihr für das Wochenende geplant?

Bis Sonntag könnt ihr noch in den Lostopf des BLOG-GEBURTSTAGS-SPECIAL-GIVEAWAY hüpfen, im Lostopf ist noch viiiiiiel Platz.

http://zauberbar.blogspot.it/2014/03/1-blog-geburtstag-giveaway-third.html


Freitag, 28. März 2014

flowerday with... ranunculus, magnolia und tulipa

Viele von euch haben bereits gestern eine "Variation" dieser Schönheiten gesehen, CLICK. Heute zeige ich euch diese wundervollen Blümchen in voller Pracht. Papageientulpen, Ranunkeln und Magnolien. Letztere habe ich heute von einer lieben Freundin bekommen, danke!



Mein neues Lieblingstischchen, CLICK, und die leckeren italienischen Erdbeeren mussten auch noch unbedingt mit aufs Foto.

Und ihr so? Welche Blume liebt ihr ganz besonders?

Jetzt mache ich mich auf den Weg zu Holunderblütchen um mir eure wunderschönen Kreationen anzusehen. Ich freue mich so sehr endlich wieder dabei zu sein. 

Bis Sonntag könnt ihr noch in den Lostopf des BLOG-GEBURTSTAGS-SPECIAL-GIVEAWAY hüpfen, im Lostopf ist noch viiiiiiel Platz.




http://zauberbar.blogspot.it/2014/03/1-blog-geburtstag-giveaway-third.html
 
Ich schicke die Blümchen noch rüber zu Nic. Dieser post ist der 2. Teil zum Thema DANKBARKEIT. Heute auch an meine liebe Freundin für die wundervollen Magnolien.

 
 

Donnerstag, 27. März 2014

Mittwochs mag ich: Affenbande

Ich bin total verliebt in diesen süßen Affenbande-Stoff. Leider geht mein Vorrat langsam aber sicher zur Neige, seufz....
Dieses süße Nähset wird also eines der letzten Projekte sein, welche ich aus diesem Stoff nähen werde. Das Set besteht aus Windeltasche, Schnullertasche und Schnullerband - ein sehr beliebtes Geschenkset zur Geburt. Madame zuckersüß hat ihr Eulen-Set immer noch - heute benutzt sie die Windeltasche als Buchtasche; Schnullertasche und Schnullerband haben Besitzer gewechselt - sie gehören jetzt ihrer Lieblingspuppe, klein Lotta.


Und ihr so? Habt ihr auch einen absoluten Lieblingsstoff?

Bis Freitag könnt ihr noch in den Lostopf des BLOGGEBURTSTAGSSPECIAL GIVEAWAY hüpfen, mit Schwung und Elan [diese Passage ist offiziell von der lieben Vanessa "abgesegnet"]

Ich schicke den Beitrag rüber zu Vanessa wo ihr heute weitere Mmi Beiträge findet.

Und da dieses Set durchaus "jungstauglich" ist, schicke ich den Beitrag auch zu Sabine von  Made4BOYS.

Fotoprojekt beauty is where you find it ♯ 10 - DANKBARKEIT [und Traurigkeit]

DANKBARKEIT

ist das Thema heute bei Nic. Zurückblicken. Uns bewusst machen wofür wir dankbar sind. Was war wichtig und wertvoll. Unsere "attitude of gratitude" zelebrieren.

Als ich am Dienstag bei Nic gelesen habe, dass dies heute der letzte  BIWYFI post sein wird musste ich erst mal schlucken und tief durchatmen. Ein Gefühl der Traurigkeit machte sich breit. Und nun? Ich weiß, Leben bedeutet Veränderung, aber ich tue mich eben schwer mit KLIPPO. Ich habe dieses Fotoprojekt geliebt, gelebt, geträumt und verwirklicht. Ich bin total in den Themen aufgegangen, habe es geschafft eine andere Perspektive zu entwickeln und mich an den kleinen Dingen zu erfreuen und mich für sie zu begeistern, sie bewusst wahrzunehmen und zu wertschätzen.
Das alles dank dir, liebe Nic. Deshalb geht meine Dankbarkeit heute eindeutig an dich. Denn du hast mir das alles ermöglicht und dafür bin ich dankbar, unendlich und total. Auch wenn es immer noch sehr schmerzt, dass dies alles jetzt vorbei ist, bleibt die Erinnerung daran. Ganz tief in meinem Herzen, so bedeutend und wertvoll.
Deshalb sind diese Fotos heute für dich, nur für dich. Papageientulpen und Ranunkeln wie sie schöner nicht sein könnten und die wundervolle mason bell die ich von dir bekommen habe.
Danke! Für alles!



Und ihr so? Fällt es euch leichter KLIPPO zu sagen? Zum letzten mal schaue ich mir eure wundervollen Fotos zum Thema Dankbarkeit an....

Bis Sonntag könnt ihr noch in den Lostopf des BLOG-GEBURTSTAGS-SPECIAL-GIVEAWAY hüpfen, im Lostopf ist noch viiiiiiel Platz.

http://zauberbar.blogspot.it/2014/03/1-blog-geburtstag-giveaway-third.html
 
 
 
Und dieses Foto schicke ich zu Juli und Fee die jede Woche das Foto der Woche suchen:
 
 

Dienstag, 25. März 2014

madame zuckersüß rührt: Zebrapudding vegan

Als ich letzte Woche diesen Zebrapudding in der Elternzeitschrift gesehen habe, wusste ich sofort, dass das etwas für madame zuckersüß ist. Wir mussten lediglich eine "vegane Version" daraus machen, ohne Kuhmilch. Madame zuckersüß hatte sehr viel Spaß beim zubereiten des Puddings [der dunkle Pudding hat zwar ein paar kleine Klümpchen, aber das darf beim ersten Pudding schon passieren.... und schmecken tut es trotzdem und sowieso]

Ein Produkt aus der Zutatenliste möchte ich euch kurz erklären: Carobpulver. "Watn dat?" Caroben sind die Früchte des Johannisbrotbaumes, bei uns auch als "Buchselen" bekannt. Das Fruchtmark dieser Hülsenfrucht wird geröstet und fein gemahlen. Es ist ein alternatives Süßungsmittel und wird aufgrund seines ähnlichen Aussehens und Geschmacks [süß, karamellig-malzig, fein-herbe Note] als Kakaoersatz verwendet. Ideal für Milch-Mixgetränke, Kuchen, Desserts. Na dann!!




Zutaten unserer abgeänderten Version: 
Zubereitung:
Vanilleschote der Länge nach aufschlitzen und das Mark herauskratzen
Stärke mit etwas kalter Milch anrühren. Die übrige Milch mit Mark und Schote in einen kleinen Topf geben und bei kleiner Hitze zum Kochen bringen. Die [angerührte] Stärke dazugeben und unter Rühren 2 Min. köcheln. Topf vom Herd ziehen, Schote entfernen, Zucker einrühren
Die Hälfte des Puddings in eine kleine Schüssel geben. In der 2. Hälfte das Carobpulver unter Rühren auflösen
Den hellen und dunklen Pudding abwechselnd in kleine Gläser schichten [mit Vanille beginnen und "Schokolade" aufhören], mind. 90 Min. kalt stellen

Der Pudding kann auf Wunsch auch verziert werden: Mit Raspelschokolade, Schokoherzen [weiß oder dunkel] oder mit Zuckerschrift. Ihr könnt den Pudding auch in kleine Verschlussgläser füllen, das sieht optisch super aus und macht den Pudding ein paar Tage haltbar [im Kühlschrank]

Ich schicke den Beitrag rüber zu creadienstag. Mal schauen was mich heute dort creatives erwartet.

Und zu Ninotschka von Konfettiregen die jede Woche Alltagshelden sucht. 

Samstag, 22. März 2014

Samstagskaffee ♯ 12 und selbst getrocknete Früchte

Es ist wieder soweit. Das wohlverdiente Wochenende ist da. Und diese Woche freue ich mich ganz besonders darauf, da ich endlich wieder raus darf. Ich habe echt eine ganze Woche gebraucht um mich [halbwegs] von dieser [blöden] Grippe zu erholen.



Hier wird ja brav bis Ostern auf Zucker und Süßigkeiten verzichtet. Trotzdem gibt es was leckeres für zwischendurch, halt ohne Zucker, Fruchtzucker ausgenommen. Wie z.B. diese leckeren Trockenfrüchte: Erdbeeren und Pflaumen [Eigenproduktion], Sultaninen und Südtiroler Äpfel. Die schmecken auch im Naturjoghurt köstlich.
Nächste Woche zeige ich euch ein leckeres Lassi und einen „Zebrapudding“ [ohne Zucker und ohne Schokolade]. Seid gespannt!

Für morgen ist eine kleine Wanderung geplant, wenn es das Wetter zulässt, es soll ja wieder schneien. Eigentlich habe ich mit dem Schnee schon längst abgeschlossen….
Und jetzt ab zu Ninja, die sich die Samstagskaffee-Runde ausgedacht hat.
Und ihr so?


Gestern ging das birthday-special-giveaway in die 3. Runde. Auch diese Woche gibt es wieder wunderschöne Lieblingsstücke. Bis Freitag früh könnt ihr mit Schwung in den Lostopf hüpfen, es ist noch gaaaanz viel Platz. Zum giveaway geht es HIER entlang. Viel Glück.

http://zauberbar.blogspot.it/2014/03/1-blog-geburtstag-giveaway-third.html



Freitag, 21. März 2014

1. Blog Geburtstag ♯ giveaway - the third

Das Blog-Geburtstags-special-giveaway geht in die 3. und vorletzte Runde. Ich habe für euch wieder ganz bezaubernde Schätze gefunden:

Los geht es mit 4! Artikeln von Lololand:
fashionbag "Packesel"
Frühstücksbrettchen "kleiner Esel"
Frühstückbrettchen "Rehkitz"
Daumenkino "Alles Gute"
  
Bei Lololand findest du Kinderzimmerposter, Frühstücksbrettchen, Daumenkinos, Lätzchen, Baby Bodies und vieles mehr für Kinder und Erwachsene mit den Figuren des Berliner Zeichners Mic.




Das 2. giveaway ist von Miali. Alexandra entwirft treue Begleiter für Klein und Groß - einzigartig und wertvoll. Gefertigt in Deutschland und aus ökologischen Materialien.
Von ihr stammt dieses zuckersüße XL-Kissen / Kuscheltier. Bär Pelle ist stattliche 42 cm! groß und aus weichem lila Cord gefertigt. Zum Kuscheln, Sitzen oder einfach zum Anlehnen. Und zum Liebhaben sowieso.


Kommentar hinterlassen und schreiben wie ihr LeMaPi folgt [bloglovin, blogconnect, google+, ecc.]
wenn ihr das Gewinnspiel auf facebook oder eurem Blog teilt bekommt ihr 2 Exra-Lose
ihr könnt teilnehmen bis das 4. Gewinnspiel gestartet wird, sprich bis nächsten Sonntag früh, 30. März
der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ermittelt. Jeder der 18 Jahre alt ist und innerhalb der EU wohnt kann teilnehmen UND auch die liebe Schweiz!

Das Bild könnt ihr gerne mitnehmen:

Mittwoch, 19. März 2014

lieb dinge des monats

Sofort war mir klar, dich muss ich haben, dich muss ich mitnehmen, weil du einzigartig und vollkommen bist. Das ging mir durch den Kopf als ich dich sah. Herzklopfen und Liebe auf den ersten Blick. Ich kann mich gar nicht satt sehen an dir...


Ist es nicht bezaubernd, unser neues Holztischchen? Momentan steht es im Wohnzimmer und dient als Beistelltischchen. Die große Schublade hat sich bereits madame zuckersüß reserviert. "Perfekt für mein neues Lernspiel! Das passt sogar farblich super zusammen" hat sie gemeint. Na dann!! Und ihr so? Habt ihr auch ein Herzstück?

Ich schicke den Beitrag rüber zu Vanessa wo ihr heute weitere Mmi Beiträge findet.

Für alle die noch nicht am Geburtstags-special-giveaway, Runde 3, teilgenommen haben, können bis Freitag früh mit Schwung in den Lostopf hüpfen. Zum giveaway geht es HIER entlang. Viel Glück.
[diese Passage ist offiziell von der lieben Vanessa "abgesegnet"]

http://zauberbar.blogspot.it/2014/03/1-blog-geburtstag-giveaway-third.html



Und die Collage schicke ich rüber zu Frau Pimpi und weil ich mich so freue auch zu Freutag [Freutag.blogspot.com].


 

Dienstag, 18. März 2014

madame zuckersüß mixt: pina-colada lassi vegan

Ich liebe lassi und madame zuckersüß auch. Sie sind ganz schnell gemacht, schmecken super lecker und sind gesund. Und das Wichtigste für mich: diese "vegane" Version darf madame zuckersüß auch genießen!
 
 
 
Die Ananas schälen [wir haben ein "Ananasschälgerät", damit geht das super schnell], Strunk entfernen, ca. 200 g Ananas in kleine Würfel schneiden. Sojajoghurt, Kokosmilch und die Ananasstücke in den Mixer, rühren bis alles schön cremig ist und schon ist er fertig der leckere lassi. Dieser Drink wird auch als ayurvedisches Getränk bezeichnet. Na dann!!
Wir haben auf den Zucker verzichtet da die Ananas so süß war.
 

Und ihr so? Seit ihr auch lassi Fans? Ich schicke den Beitrag rüber zu creadienstag. Mal schauen was mich heute dort creatives erwartet.
Und zu Ninotschka von Konfettiregen die jede Woche Alltagshelden sucht.
 
Für alle die noch nicht am Geburtstagsspecial giveaway teilgenommen haben, können noch bis Freitag früh mit Schwung in den Lostopf hüpfen. Zum giveaway geht es HIER entlang. Viel Glück.
 

Samstag, 15. März 2014

Samstagskaffee ♯ 11 und rote Vitamine

Heute gibt es ein paar Vitamine zum Kaffee. [Bio]Erdbeeren aus Italien, mit Vanille und Zitrone, lecker! Und  die roten Kanzi werden gleich zu Kuchen verarbeitet. 
 


Diese Woche war wirklich wunderschön. Wir hatten Urlaub, hurrraaaaa!!!! Und ich muss sagen wir haben es genossen, in vollen Zügen, wie man so schön sagt. Allein schon das Wetter war ein highlight. Wir haben viel unternommen: Einen Tagesausflug nach Innsbruck [endlich konnte ich in mein geliebtes Ik.., so langsam hatte ich Entzugserscheinungen]. Wir haben ein paar Möbel und Accessoires für das Zimmer von madame zuckersüß gekauft, in pastellgrün und gelb! Und einen kleinen roten Holzstuhl. „Das schönste Zimmer der Welt“ meinte der kleine Schatz. Na dann…. Mama hat auch was geniales bekommen, das zeige ich euch nächste Woche. Ich sag nur „gelb“. Wir waren wandern, Radfahren und shoppen. Haben lange geschlafen und oft bis 11 Uhr gefrühstückt, bei strahlendem Sonnenschein. Herrlich.

 
Und das Wochenende? Werde ich im Bett verbringen, mit Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und triefender Nase…. Und hoffentlich ganz viel Verwöhneinheiten von meinen Lieben.

 
Gestern ging LeMaPi’s Geburtstagsspecial in die 2. Runde. Ich habe wieder 2 ganz fantastische Sachen für euch: Eine Tasche und Ohrringe. HIER geht es zum giveaway. Bis nächsten Freitag könnt ihr teilnehmen. Ich freue mich sehr wenn ihr dabei seid.



Und jetzt freue ich mich auf ein Pläuschchen mit euch lieben Samstags-Kaffee-Mädels [darf ich euch so nennen?] und auf Ninja, von der diese geniale Idee stammt.
 
Und ihr so?
 

Freitag, 14. März 2014

1. Blog Geburtstag ♯ giveaway - the second

Wie viele von euch schon mitbekommen haben [zumindest hoffe ich das] feiere ich im März meinen 1. Bloggeburtstag. Um mich bei euch für eure Treue zu bedanken gibt es an jedem Freitag im März was schönes zu gewinnen. Heute geht das Geburtstagspecial in die zweite Runde. Diese 2 Schönheiten könnt ihr gewinnen:
Von Lena, sie ist die Inhaberin von flauto dolce, ist diese edle Tasche, die außen aus dem retro Stoff von Hamburger Liebe gefertigt ist. Ein echter Hingucker! Und Taschen kann Frau ja nie genug haben!! Bei flauto dolce findet ihr noch viele andere süße Taschen und Täschchen. Vorbei schauen empfohlen!



Die 2. Schönheiten sind diese traumhaft schönen Ohrringe von Lebenslustiger. Anette fertigt wunderbaren, hochwertigen und filigranen Schmuck an. Ich habe mich bereits persönlich von der Schönheit und der Qualität ihres Schmucks überzeugen können. Ich bin absolut begeistert. Ich bin ja eine kleine [ok große] Perfektionistin, deshalb betrachte ich alles mit einem kritischen Auge und diese Ohrringe bekommen von mir ein: PERFEKT.
Wer mehr über sie erfahren möchte kann sie auch auf ihrem Blog besuchen, CLICK.
  
  
Kommentar hinterlassen und schreiben wie ihr LeMaPi folgt [bloglovin, blogconnect, google+, ecc.]
wenn ihr das Gewinnspiel auf facebook oder eurem Blog teilt bekommt ihr 2 Exra-Lose
ihr könnt teilnehmen bis das 3. Gewinnspiel gestartet wird, sprich bis nächsten Freitag, 22. März
der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ermittelt. Jeder der 18 Jahre alt ist und innerhalb der EU wohnt kann teilnehmen UND auch die liebe Schweiz!

Das Bild könnt ihr gerne mitnehmen:



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren