Donnerstag, 16. Februar 2017

I love green + sweets + fashion news

 

diese woche war mir nach grün. so langsam macht sich wohl der wunsch nach frühling breit [und eigentlich ist grün auch meine lieblingsfarbe]. schon lustig, gerade jetzt wo es endlich so richtig geschneit hat und es wirklich viel schnee gibt. dies haben wir auf einer ausgiebigen wanderung in pfelders feststellen dürfen.


trotzdem, oder gerade deshalb, wollte ich was frisches im haus und habe mir diese wunderschöne pflanze besorgt. leider hab ich mir ihren namen nicht merken können. falls jemand von euch weiß wie die schöheit heißt, bitte melden.


auch war ich wieder auf schnäppchenjagd. bereits seit monaten liebäugle ich ich mit diesen boots. kennt ihr ikkii's? ich weiß sie schmeicheln nicht gerade dem fuß, noch weniger wie die uggs [dafür sind sie meeeeega warm]. trotzdem habe ich mich in diese boots verliebt. doch der preis von 320 € hat mich vom kauf abgehalten. da können sie noch so schön sein, das ist mir einfach zu viel geld.
 

als ich die boots vor ein paar tagen wieder im schaufenster bewundert habe, konnte ich meinen augen fast nicht trauen. 99 € anstatt 320???? ok, dann nehm ich sie mit, meinte ich gaaaanz coo zur verkäuferin. innerlich habe ich luftsprünge gemacht und gestrahlt wie ein honigkuchenpferd. yepp! was ich diese schnäppchen liebe.

und noch einen tipp habe ich für euch. falls ihr auf der suche nach einen kuchen seid, den alle, und wirklich ausnahmslos alle mögen, kann ich euch den haselnuss-ricotta-kuchen von jamie empfehlen. rezept gibt es hier, CLICK.

und jetzt mache ich es mir auf meinen schaukelstuhl gemütlich und genieße die sonne, die heute vom wolkenlosen himmel strahlt. ich wünsche euch ein wundervolles wochenende.
 
 
 
 follow me on insta, CLICK
 
 

11 Kommentare :

  1. Tolles Schnäppchen. Glück gehabt.
    Gemütlichen Abend noch 🙋
    Susa

    AntwortenLöschen
  2. Für den Preis musstest Du sie mitnehmen.
    Und wenn es jetzt geschneit hat, sind sie doch perfekt.
    Die Pflanze kenne ich nicht.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Boh, 320€ hätte ich für Schuhe auch nicht ausgegeben, da hattest Du ja richtig Glück liebe Andrea.
    Bei deiner Pflanze handelt es sich übrigens um eine Grünlilie, meine Mutter hatte sie früher immer.
    Sie verbessern nachweislich die Raumluft .
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    die Pflanze kenne ich als Graslilie. Eine sehr dankbare Pflanze.
    Bei meinem Mann Zuhause in NL ist sie deshalb nie aus der Mode gewesen.☺
    Deine tollen Boots habe ich schon auf Instagram bewundert.
    Ein echt colles Schnäppchen, viel Freude damit.
    Und vielen Dank für den Kuchentipp.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Leider schaut es bei uns heute nicht nach strahlend blauen Himmel aus. Macht aber nichts, dann komm ich wenigstens zum lesen.
    Die Stiefel sehen gut aus. Da hast du ein echtes Schnäppchen gemacht.
    Liebe Grüße und in schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. So bin ich zu meinen Kandahar Boots gekommen. :-) Geduld macht sich manchmal bezahlt. Viel Freude an den Boots und warme Füsse wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  7. Toller Preis für die Schuhe. Manchmal lohnt sich Geduld. Leider ist hier heute Regen angesagt.
    Aber es steht Wohnungspflege an, daher ist das Wetter dann sehr gut. Ich kenn die Pflanze aber weiß nicht wie sie heißt. Dir ein super schönes Wochenende. Genieß die Sonne.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    habe so eben deinen Post gelesen und sofort meine Küchenpflanze erkannt - auf die ich selbst erst im letzten Herbst gestoßen bin. Sie heißt ganz simpel Grünlilie! Gekauft hab ich sie, weil sie zusammen mit dem Frauenhaarfarn perfekt in meine neu gestalteten Übertöpfe passten.

    Herzlichen Gruß aus Hamburg sendet Katja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    super, dass Du so ein tolles Schnäppchen machen konntest!
    Die Pflanze nennt man Grünlilie. http://www.gartenratgeber.net/zimmerpflanzen/gruenlilie-graslilie-chlorophytum-comosum.html Sehr leicht zu pflegen und wächst sehr schnell. Sie sieht toll aus, in dem länglichen Topf.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    so eine Pflanze steht bei mir auch in der Küche, wahrscheinlich ist es wirklich eine Art Grünlilie. Ich mag meine recht gern, sie hat kürzlich auch einfach mal zwei wasserlose Wochen überstanden.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Das nenn ich mal einen Schnäppchenerfolg.
    Schön deine Wasserlilie!
    Wunderbares Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis