Sonntag, 6. August 2017

outdoorleben läuft: das outdoor wohnzimmer

 
kann ein tag schöner beginnen? raus in den garten, mit einer leckeren tasse kaffee, und entspannen. die momentanen temperaturen laden natürlich dazu ein. 
 

 

die terrasse, mit unserem schönen gartentisch, ist das herzstück des gartens. hier verbringen wir sehr viel zeit, deshalb soll es genau so gemütlich sein wie im wohnzimmer. so quasi ein wohnliches gefühl unter freiem himmel. und wie erreicht man das? mit accessoires, genau so wie im wohnzimmer. der einzige unterschied dabei: die sachen für die terrasse müssen wetterfest sein.
 

ein accessoires, mit welchem man diese gemütlichkeit erreichen kann, ist der outdoor teppich. meiner ist von depot. er ist total pflegeleicht und passt perfekt zur sitzgruppe und zum boden.


 
was hier immer noch fehlt, sind kissen und stimmungsvolle beleuchtung. sobald alles fertig ist, zeige ich euch selbstverständlich noch ein paar mehr bilder. und bis es soweit ist, verwenden wir einfach die kissen vom wohnzimmer. das sind meine favoriten:

1 lampe fermob 2 kissen fermob 3 pflanztopf ferm living
 


 
das wars auch schon wieder für heute. ich bin dann mal im garten...




 lemapi findet ihr jetzt auch auf pinterest, CLICK
 und auf insta, CLICK
 
 
 

 

Kommentare :

  1. Mein Garten ist auch mein zweites Wohnzimmer. Dein Teppich gefällt mir sehr gut. Ich habe mir auch einen Outdoor Teppich gekauft. Das war eine lange Suche. Den ich mir ausgesucht hatte, war plözlich ausverkauft und irgendwie gefiel mir dann nichts mehr richtig. Dein Teppich hätte auch gut auf meine Terasse gepasst.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe silke,
      freut mich, dass dir der teppich gefällt. ich habe auch lange nach dem passenden gesucht. bei den meisten passte es von der größe nicht... oder es ging mir wie dir, dass der teppich nicht mehr verfügbar war...

      Löschen
  2. Tolle Hortensienblüte... nachdem meine dieses Jahr wegen des Forstes gar keine Blüten zeigen - hab ich mir jetzt eine neue gekauft. Die steht aber auf der Terrasse und wird nicht eingepflanzt. Hoffe sie überwintert an der Hauswand gut.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. A perfect flower and stylish photos!

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, oder?! Da lebe ich auch erst richtig auf <3 Wunderschöne Bilder liebe Andrea!
    Liebste Grüße ins Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe leider keine Terasse, von daher kann man bei mir im Garten (noch) nicht so gut sitzen. Irgendwie ist es dort immer etwas unwohnlich. Aber, wenn das Haus innen irgendwann fertig ist, dann möchte ich auch eine Terasse und dann hole ich mir bei dir Inspiration. Der Teppich gefällt mir schonmal richtig gut.
    Hab ein schönes Wochenende an der frischen Luft
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe yvonne,
      es freut mich total, dass ich dich inspirieren konnte.
      viel spaß bei der planung!

      Löschen
  6. Hallo wieder einmal das Stelldichein zum Samstagsplausch, wie doch die Woche verflogen ist und erst recht dieses Wochenende. Gartenzeit ist jetzt und jede Stunde dort ein Gewinn...

    ...Und ich wünsche Dir einen angenehmen Start in die neue Woche
    und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Ach draußen sein! Das hat schon was. Wir verbringen auch die meiste Zeit auf dem Balkon. Ich brauche allerdings nur einen Tisch, für Buch und Strickzeug, eine große Kerze für den Abend und die Blumen um mich herum.
    Aber schick sieht es bei dir auf jeden Fall.
    Genieße,
    Andrea

    AntwortenLöschen

danke, dass du vorbei schaust und dir die zeit nimmst einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich total

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

das könnte dich auch interessieren